Über mich

Der Name Natalie stammt aus dem Lateinischen und bedeutet übersetzt »die zum Geburtstag Christi Geborene«. Ohne es vorher zu ahnen, haben meine Eltern mir den perfekten Vornamen gegeben, denn am 24. Dezember 1974, erblickte ich in Russland, in einem kleinen deutschsprachigen Dorf das Licht der Welt.

Schon mit 18 Jahren habe ich das behütete Elternhaus verlassen und voller Mut und Zuversicht den Neuanfang in Deutschland gesucht. Mit einem Koffer in der Hand und 100,- DM in der Tasche begann für mich ein neues, aufregendes und vor allem erwachsenes Leben. Schnell lernte ich Verantwortung zu übernehmen, mit wenig Geld auszukommen, das Gute vom Schlechten zu unterschieden. Heute weiß ich, Schwierigkeiten, Hindernisse und Niederlagen sind ein Geschenk Gottes, je mehr wir davon bekommen, desto wertvoller werden wir, vorausgesetzt, wir bewältigen sie.

Schon als junge Frau interessierte ich mich für die Psychologie des Menschen. Als kreativer Mensch wünschte ich mir einen Beruf mit kreativer Gestaltung und der Arbeit mit Menschen. Damals hatte ich noch keine konkrete Vorstellung, wie mein Beruf aussehen konnte. Ein Studium konnte ich mir aus finanziellen Gründen nicht leisten, so habe ich alternativ eine Ausbildung zur arbeitsmedizinischen Assistentin gemacht. Die Arbeit mit Menschen machte mir großen Spaß, dies wusste mein Chef zu schätzen und plante mich hauptsächlich im Außendienst ein. Insgesamt war ich 17 Jahre lang im Zentrum für Arbeitsmedizin tätig. In dieser Zeit kamen meine 2 Kinder zur Welt, die inzwischen 17 und 14 Jahre alt sind.

Vor etwa 11 Jahren machte mein Leben erneut eine gewaltige Wendung. Diesmal ist die Welt in mir zusammengebrochen. Nach einem langen Tief begann ich nun die Suche nach mir selbst, nach dem Sinn des Lebens. Genau dieser Weg zeigte mir neue Chancen und führte mich letztendlich mit Begeisterung zu meiner jetzigen Tätigkeit.

Als psychologische Image-Beraterin habe ich heute selbst das Glück, Menschen zu helfen, solche oder ähnliche Lebensthemen zu ergründen und sie innerlich wie äußerlich wachsen zu lassen und zum blühen zu bringen.

Meine kreative Seite lebe ich als ausgebildete Farb- und Stilberaterin der Firma Colour me Beautiful aus. Ich helfe Menschen, ihre Stärken optisch sichtbar zu machen. Mit den richtigen Farben und passenden Schnitten, betone ich die „Schokoladenseite“ meiner Kunden. Durch ein sofort frischeres und attraktiveres Aussehen gewinnen meine Klienten mehr Sicherheit und bestärken Ihr Selbstbewusstsein.

Dank der lösungsorientierten psychologischen Beratung, räumen und ordnen wir das Leben von Innen. Die eigenen Stärken und Schwächen werden bewusst gemacht, die blockierende Glaubensmuster, Erwartungshaltungen und Identitätsmuster werden ins Positive umgewandelt. Man wächst über seine Grenzen hinaus und fühlt sich einfach großartig.

Image mal anders steht für mehr Ausgeglichenheit, Attraktivität und Anziehungskraft.

Um meinen Klienten/Kunden ein effektives, zeitgemäßes, psychologisches Coaching nach aktuellem Stand der Wissenschaft bieten zu können, nehme ich regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil.

Eine vertrauensvolle, diskrete Zusammenarbeit ist für mich selbstverständlich.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre

Natalie Dumler